News von Prevent a Bite


Kurs Körpersprache und Verhalten des Hundes

Am 5. Januar 2019 fand das PaB Modul I statt mit dem Thema "Körpersprache und Verhalten des Hundes" mit Referentin Silvia Peter Pfister.

 

Inhalt: Calming Signals, Individualdistanz, Kontaktliegen, Schnauzenzärtlichkeiten, Spielsequenzen, freie Hundebegegnungen, Missverständnisse im Hundealltag, Eskalationsleiter, Beispiele aus Alltag und Sport.

 

Die Veranstaltung ist für PaB-Teams, welche in der Ausbildung stehen, obligatorisch.

Download
PDF PaB-Modul I
Einladung_PaB_Modul_I_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.0 KB

Eignungstest bestanden

Wir freuen uns, dass zehn Teams den Eignungstest vom 3. November 2018 bestanden haben. Es wird sich nun in den Trainings und an der finalen Abschlussprüfung im April 2019 zeigen, ob Hund und Mensch für die Arbeit wirklich geeignet sind. Die Menschen werden in den kommenden Monaten ausserdem in den Theoriemodulen viel Neues lernen (Methodik & Didaktik, Hundeverhalten sowie Hund im Recht / PaB-Reglement), und erhalten die Möglichkeit sich in praktischen Trainings mit ihren Vierbeinern auf die Prüfung vorzubereiten.


Prevent a Bite in «Tiergflüschter» auf TELE TOP:

Die Sendung «Tiergflüschter» von TELE TOP war beim Team Schaffhausen zu Besuch. Die Sendung wurde am 20. Mai 2018 ausgestrahlt.

Zur Sendung auf TELE TOP


 Hier geht's zu den News auf der PaB-Homepage: