Medienmitteilungen SKG


19.01.2019 - Präsidentenkonferenz der SKG

Anlässlich der Präsidentenkonferenz der SKG in Aarau am 19. Januar 2019 wurden die anwesenden Präsidentinnen und Präsidenten ausführlich über die aktuellen Themen der SKG informiert.
Zur Präsentation


Download
27.11.2018 - Schweizer Meisterschaft der Fährtenhunde
Mit Coolness und Routine zu Fährten-Gold
Walter Loosli (72) und seine Schäferhündin «Chelly du Boidamont» (11) sind auf der Fährte erfahren und nervenstark. An der Schweizer Meisterschaft der Fährtenhunde vom 24. und 25. November im Niederbipp lief das Team zu jugendlicher Hochform auf und holte den Titel.
SM Fährtenhunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.3 KB

Download
27.11.2018 - Agility-Schweizer-Meisterschaft für Vereine (ASMV) in Münsingen
Die Sieger-Mannschaften sind erkoren
21 Mannschaften bei den «Large», 9 bei den «Medium» und 11 bei den «Small» haben Mitte November das Finale der Agility-Schweizer-Meisterschaft für Vereine (ASMV) bestritten.
ASMV Münsingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.8 KB

Download
13.11.2018 - SKG-Schweizer-Meisterschaft «aller Rassen» in Weinfelden
Spannender Abschluss der Sporthunde-Saison
107 Hundesportlerinnen und Hundesportler haben Mitte November in der Ostschweiz in fünf verschiedenen Sparten um den Schweizer-Meister-Titel «aller Rassen» gekämpft. Die SKG Bischofszell hatte als Organisator zum Wettkampf eingeladen und bot ideale Rahmenbedingungen für ein Hundesport-Fest, das bis zum Schluss spannend blieb.
SKG-SM aller Rassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.9 KB

Download
12.11.2018 - Internationale Hundeausstellung in Genf
Schwarzer Terrier wird «Swiss Top Dog»
Der schönste Hund hat einen Namen: «Deneb Keitos Nastasya» heisst der Schwarze Terrier, der im Rahmen einer speziellen Wertung an der internationalen Hundeausstellung in Genf zum «Swiss Top Dog» erkoren wurde. Um den Titel kämpfen jährlich die besten Showhunde der Schweiz.
PDF Swiss Top Dog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB

Download
06.11.2018 - Schweizer Meisterschaft Agility in Münsingen
Schnelle Beine, starke Nerven
Gegen 300 Hundesportlerinnen und Hundesportler haben Anfang November in Münsingen
in der «Swiss Dog Arena» um den Einzug in den Final der Agility-Schweizer-Meisterschaft
gekämpft. Keiner der amtierenden Schweizer Meister schaffte es, die Krone zu verteidigen.
PDF SM Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.4 KB

Download
22.10.2018 - Schweizer Meisterschaft «Rule» von «Jugend+Hund» in Menziken AG
Dank einem Null-Fehler-Lauf zum Sieg
Der Kynologische Verein Oberwynental in Menziken war Ausrichter der diesjährigen Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft von «Jugend+Hund». 15 junge Hundesportlerinnen im Alter von 10 bis 20 Jahren massen sich in Theoriefragen, Junior-Handling, Gehorsamsübungen und Agility.
SM Rule Jugend und Hund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.0 KB

Download
10.10.2018 - Schweizer Meisterschaft im Jagdcoursing für Windhunde
Hasenfieber auf der Pferderennbahn
Der Whippet- und Windspiel-Club der Schweiz hat Anfang Oktober in Aarau bei optimalen Wetter-Bedingungen die Schweizer Meisterschaft im Jagdcoursing ausgetragen.
PDF SM Coursing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.9 KB

Download
21.09.2018 - FCI-IPO-Weltmeisterschaft in Italien: Silber für die Schweiz in der Teamwertung
Beeindruckender Erfolg für die Schweizer Nationalmannschaft: Von der IPO-Weltmeisterschaft, die Mitte September in Italien ausgetragen wurde, reiste das Schweizer Team mit dem Vizeweltmeistertitel in der Nationenwertung nach Hause zurück.
IPO-WM Italien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.2 KB

Download
17.09.2018 - Schweizer Meisterschaft der Wasserarbeitshunde in Beckenried NW
An der zum fünften Mal vom Verein «Wasserhundesport SwimmingDogs Zentralschweiz» organisierten Schweizermeisterschaft stand mit Nadine Ammann und Tervuerenhündin «Fabel the Flying Eagle» ein routiniertes Team zuoberst auf dem Podest.
SM Wasserarbeitshunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.5 KB

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der SKG unter Aktuelles: