News & Medienmitteilungen SKG


Jugend & Hund Gruppe 2024

Seid ihr die Jugend+Hund-Gruppe des Jahres 2024?

 

Bereits im letzten Jahr haben wir nach der Jugend+Hund-Gruppe des Jahres gesucht. Nun geht der Wettbewerb in die nächste Runde! Nachdem im vergangenen Jahr tolle Videos eingereicht wurden, sucht die Kommission Jugend+Hund nun das tollste Plakat. Für die drei Gruppen auf dem Treppchen gibt es tolle Preise zu gewinnen! 


Bei der Wahl geht es nicht um sportliche Leistungen, eine besondere Gruppengrösse oder das tollste Training. Es geht primär darum, dass wir euch als Gruppe kennenlernen. Was zeichnet euch aus? Wer ist in eurer Gruppe dabei? Was macht ihr zusammen am liebsten?

 

Ein solches Plakat liesse sich in eine oder zwei J+H-Lektionen einbauen – deshalb: zeigt uns, wer ihr seid! Alle Informationen findet ihr in der Ausschreibung unter https://www.tkjh.ch/aktuell/

Wir freuen uns auf viele Einreichungen bis am 31. Juli 2024! Bei Fragen meldet euch gerne bei Kommissionsmitglied Luana Tonoli (luana.tonoli@tkjh.ch). 



Hunde Senioren

 

Neben Geduld und viel Liebe – was alternde Hunde sonst noch brauchen

Eben noch wollte er eine gefühlte Ewigkeit spielen, doch allmählich werden die Spielsequenzen kürzer, die Bewegungen steifer, und der Radius verkleinert sich langsam, aber stetig. Die Schnauze ergraut, und will der Hund nicht mehr gehorchen, oder hört er meine Befehle schlicht nicht mehr? Es ist ein Thema, mit dem sich alle Hundehalter:innen früher oder später auseinandersetzen müssen, und doch wird es gern verdrängt: dass auch Hunde alt werden.
Wir geben ein paar Tipps.

 

weiter zum Artikel


Die Botschafter des Hundes 2023/2024

Heliane & Ancilio Canepa mit ihrer BBS Hündin Chilla 


Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der SKG: