Medienmitteilungen SKG


Download
11.06.2019 - Schweizer Nationalmannschaft steht fest
Wer reist an die Agility-Weltmeisterschaft vom 19. bis 22. September nach Finnland? Erstmals kam dieses Jahr ein neuer Ausscheidungsmodus zum Tragen: Nach vier Qualifikationsturnieren wurden die letzten Startplätze für die Weltmeisterschaft anhand der Resultate des Finalturniers vergeben. Insgesamt nahmen 180 Sportlerinnen und Sportler an den Ausscheidungsläufen teil.
Nati Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.5 KB
Download
13.05.2019 - Ehrenurkunde für kynologisches Lebenswerk
Wichtiger Entscheid für Züchterinnen und Züchter: Die 249 Delegierten stimmten den «Erweiterten Grünen Weisungen» deutlich zu. Eine Ehrenurkunde für ihr kynologisches Lebenswerk erhielten Hans W. Müller und Otto Rauch.
Medienmitteilung DV SKG - deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB

19.01.2019 - Präsidentenkonferenz der SKG

Anlässlich der Präsidentenkonferenz der SKG in Aarau am 19. Januar 2019 wurden die anwesenden Präsidentinnen und Präsidenten ausführlich über die aktuellen Themen der SKG informiert.
Zur Präsentation

Download
27.11.2018 - Schweizer Meisterschaft der Fährtenhunde
Mit Coolness und Routine zu Fährten-Gold
Walter Loosli (72) und seine Schäferhündin «Chelly du Boidamont» (11) sind auf der Fährte erfahren und nervenstark. An der Schweizer Meisterschaft der Fährtenhunde vom 24. und 25. November im Niederbipp lief das Team zu jugendlicher Hochform auf und holte den Titel.
SM Fährtenhunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.3 KB
Download
27.11.2018 - Agility-Schweizer-Meisterschaft für Vereine (ASMV) in Münsingen
Die Sieger-Mannschaften sind erkoren
21 Mannschaften bei den «Large», 9 bei den «Medium» und 11 bei den «Small» haben Mitte November das Finale der Agility-Schweizer-Meisterschaft für Vereine (ASMV) bestritten.
ASMV Münsingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.8 KB
Download
13.11.2018 - SKG-Schweizer-Meisterschaft «aller Rassen» in Weinfelden
Spannender Abschluss der Sporthunde-Saison
107 Hundesportlerinnen und Hundesportler haben Mitte November in der Ostschweiz in fünf verschiedenen Sparten um den Schweizer-Meister-Titel «aller Rassen» gekämpft. Die SKG Bischofszell hatte als Organisator zum Wettkampf eingeladen und bot ideale Rahmenbedingungen für ein Hundesport-Fest, das bis zum Schluss spannend blieb.
SKG-SM aller Rassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.9 KB
Download
12.11.2018 - Internationale Hundeausstellung in Genf
Schwarzer Terrier wird «Swiss Top Dog»
Der schönste Hund hat einen Namen: «Deneb Keitos Nastasya» heisst der Schwarze Terrier, der im Rahmen einer speziellen Wertung an der internationalen Hundeausstellung in Genf zum «Swiss Top Dog» erkoren wurde. Um den Titel kämpfen jährlich die besten Showhunde der Schweiz.
PDF Swiss Top Dog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB
Download
06.11.2018 - Schweizer Meisterschaft Agility in Münsingen
Schnelle Beine, starke Nerven
Gegen 300 Hundesportlerinnen und Hundesportler haben Anfang November in Münsingen
in der «Swiss Dog Arena» um den Einzug in den Final der Agility-Schweizer-Meisterschaft
gekämpft. Keiner der amtierenden Schweizer Meister schaffte es, die Krone zu verteidigen.
PDF SM Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.4 KB
Download
22.10.2018 - Schweizer Meisterschaft «Rule» von «Jugend+Hund» in Menziken AG
Dank einem Null-Fehler-Lauf zum Sieg
Der Kynologische Verein Oberwynental in Menziken war Ausrichter der diesjährigen Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft von «Jugend+Hund». 15 junge Hundesportlerinnen im Alter von 10 bis 20 Jahren massen sich in Theoriefragen, Junior-Handling, Gehorsamsübungen und Agility.
SM Rule Jugend und Hund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.0 KB

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der SKG unter Aktuelles: